[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Tamara Wilms-Mancini

[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“0″ down=“0″][vc_column_text]

Seminarleiterin und transpersonaler Coach

[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“48″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Tamara Wilms-Mancini ist  Transpersonaler Coach, Sängerin und Künstlerin. Als sensitive Person verfügt sie über einen raschen Zugang zur Essenz einer Person und ihren Stimmungen. Die von ihr bevorzugten Themen handeln von Authentizität, Kreativität, dem Umgang mit Gefühlen und der Aktivierung des persönlichen Potentials. Tamara arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als persönlicher Coach für Führungskräfte.[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“15″ down=“15″][unordered_list style=“circle“ number_type=“circle_number“ animate=“no“]

[/unordered_list][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“15800″ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ qode_css_animation=“element_from_right“ transition_delay=“0,2″ img_size=“medium“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_column_text]

„Genial Weiblich“

[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_column_text]

Tamara leitet das Seminar  „Genial Weiblich!“, das vor allem firmenintern für Unternehmen durchgeführt wird.

[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Kernthemen des 2-tätigen Seminars: „Genial Weiblich“:

Innere Zentrierung

Zentrierung ist wichtig, um zu spüren wer wir sind, wie es uns geht, was wir wirklich fühlen und denken. Wenn wir zentriert sind, ist unser „Haus“ stabil und wir fühlen uns in uns zuhause. In sozialen Situationen wie Sitzungen, Familienfeste usw. geschieht es leicht, dass sich unsere Energie verstreut. Frauen und sensible Menschen sind, durch ihr erhöhtes Einfühlungsvermögen, anfälliger für den Energieverlust.  Um dies zu vermeiden benötigen wir Techniken, die uns stabilisieren. Wir lernen gelassen, aber gleichzeitig sehr wach und präsent, zu sein. 

Lebens-Intensität

Jede von uns wünscht sich ein intensives Leben. Leidenschaft, Flow, Verbundenheit, Vergnügen,… die Liste lässt sich individuell beliebig verlängern. Wir werden lernen, was es heisst, den Augenblick voll auszuschöpfen und ihn ohne Angst und Widerstand zu erfahren. Wir befreien uns schrittweise von den Blockaden die verhindern, dass Intensität in unser Leben fliesst.

Belief-Management (Glaubenssätze, Vorstellungen, Überzeugungen)

 Was wir glauben erschafft unsere Realität. Wie bin ich? – Geduldig, humorvoll, unmusikalisch … ? Was hab ich verdient oder nicht verdient? – Beschenkt zu werden, geliebt zu werden, Glück, Reichtum … ? Wie ist das Leben? – Gerecht, hart … ? Was mag ich, was mag ich nicht?  -Schokolade, Ehrlichkeit, Unpünktlichkeit … ? Wir nehmen uns die Zeit, dies zu überprüfen, zu analysieren und anschliessend neu und bewusst zu re-formulieren.

Umgang mit Gefühlen

Gefühle sind von Natur aus intensiv. Wir mögen die Angenehmen, denn sie bringen uns in einen expandierten energetischen Zustand. Freude, Glück, Liebe, Frieden fühlen sich gut und richtig an. Unangenehme Gefühle wie Angst, Wut, Hass, Traurigkeit und Depression versuchen wir instinktiv zu vermeiden und zu verdrängen. Mit der Verdrängung unserer negativen Gefühle beginnt ein Prozess der Abspaltung. Unsere Lebensenergie kann nicht mehr frei fliessen, denn wir blockieren einen Teil unseres Erlebens. Sobald diese Vermeidungsstrategie beginnt, vermindert sie auch unsere Erlebnistiefe, bezüglich unserer positiven Emotionen. Im Seminar lernen wir unserer Gefühle zuzulassen und machen die Erfahrung, dass sich unser Organismus danach freier und leichter anfühlt.

 

Bedürfnisse erkennen und formulieren

Frauen sind darauf programmiert die Bedürfnisse Anderer wahrzunehmen und zu erfüllen. Indem wir Andere in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen, geben wir ihnen die Macht unseren Selbstwert zu bestimmen, dadurch geraten wir aus dem Gleichgewicht. Unser Gravitationszentrum wird destabilisiert und wir werden manipulierbar. All dies geschieht oft unbewusst und ebenso unbewusst ist die Frustration und Wut welches dieses Verhalten nach sich zieht.

Unsere Ansprüche an unser eigenes Sozialverhalten sind enorm. Das Selbstbild baut darauf auf, deshalb ist es zu unserer zweiten – und fatalerweise, falschen Natur geworden. Wir glauben fest an unser soziales Image und verteidigen es mit grossem Energieaufwand. Doch nur wenn wir bereit sind kompromisslos ehrlich gegenüber uns selbst zu sein, können wir mit unseren echten Gefühlen, Gedanken und Impulsen in Kontakt kommen. Nur durch ehrliches Hinschauen, können wir herausfinden, wer wir wirklich sind.[/vc_column_text][vc_column_text]Feedback :

„Das Seminar „genial weiblich“ hat schlummernde Lebensenergie in mir wieder aktiviert. Durch die vielen Gespräche und Übungen konnte ich dem Alltag entfliehen und den Focus auf mein Inneres – meine Wünsche, Träume und Sehnsüchte – richten. Faszinierend war für mich zu erkennen, dass ich einerseits „offene Positionen“ entdeckt, aber andererseits auch Einiges in meinem Leben schon „wunschgerecht“ verwirklicht habe. Sich dieser Tatsachen bewusst zu werden, inspiriert für neue Taten und bringt gleichzeitig wohltuende Ruhe und Zufriedenheit.
Die Krönung des Ganzen ist dann noch Tamara Wilms als Mensch, als FRAU! Sie strahlt als temperamentvolle Italienerin Lebensfreude pur aus, die ohne Ende ansteckend wirkt. Gleichzeitig geht sie sehr einfühlsam auf jede einzelne Teilnehmerin ein und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt bei ihr und in der Gruppe geborgen. Mit wertvollen und fachlich fundierten Impulsen navigiert sie „auf Sicht“ durch dieses Seminar, das ich nur weiterempfehlen kann.“ Brigitte Schneider, München [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_column_text]

 

[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_column_text]

 

[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][/vc_column][/vc_row]