Affirmationen & Suggestionen neu in der Silencefinder-App  

Affirmationen & Suggestionen neu in der Silencefinder-App  

18:32 28 Oktober in Unkategorisiert
0 Kommentare

Warum Affirmationen & Suggestionen neu in der Silencefinder-App zu finden sind. 

Neben den beiden neuen Meditationen: „Die Seelen-Energie aktivieren“ & „Eine heilsame Wiedergeburt“ (Restart), finden sich neu i der Silencefinder App die ersten Affirmationen/Suggestionen zu den folgenden Themen: Dankbarkeit, Freiheit, Gesundheit, Glück & Fülle, plus ein akustisches Experiment mit dem Titel „überfliessende Wertschätzung“.

Absicht: Schon lange war es mir ein Anliegen, eigene Inhalte als Suggestionen/Affirmationen verfügbar zu haben, um das Unterbewusstsein so zu programmieren, wie ich es von Anfang an getan hätte. Ich liebe es selbstermächtigt zu sein und alles, was an negativen Glaubenssätzen in mir programmiert war, umzuschreiben.  Im Gegensatz zu den Meditationen, welche meistens einen gewissen Grad an Konzentration und Engagement verlangen, bieten die Affirmationen/Suggestionen die Möglichkeit vollkommen „passiv“ zu sein. Hier wird nichts von uns verlangt, wir können uns von den Sequenzen einfach berieseln lassen, ohne nicht einmal aktiv hinhören zu müssen.

Vorschläge für die Nutzung der Affirmationen/Suggestionen:

  • In ruhigen Momenten für eine zusätzliche Tiefenentspannung
  • Vor dem Einschlafen und/oder vor dem Aufstehen hören. Hier befindet sich das Gehirn bereits in einem optimalen Frequenzbereich (Alpha/Theta) um die positiven Glaubenssätze ohne Widerstand ins Unterbewusstsein aufzunehmen.

Bei erhöhter, negativer gedanklicher Aktivität; eine bewusste Pause einlegen und sich den positiven und beruhigenden Suggestionen zuwenden.

Ralph, Aaron und ich haben viele Monate investiert, um ein Angebot zu generieren, was beruhigend, zentrierend und stimmungsaufhellend wirken kann. Der Wunsch und die Absicht für die Suggestionen/Affirmationen kamen von mir, ebenso die Formulierungen und Texte. Es ist mir bewusst, dass sich die Wortwahl für viele übertrieben positiv anhören kann. Aber meine Vision war Folgende: mit welchen Segnungen würde eine liebende Göttin/ein wohlwollender Gott ein Neugeborenes Wesen beschenken? Eine wohlwollende Gottheit wäre mit Segnungen, Positivität und Liebe nicht zurückhaltend. Genau diese überfliessende Fülle an Schönheit, Wärme und Liebe wollte und will ich in den Suggestionen/Affirmationen wiederfinden.

Ralph liess sich für dieses Projekt gewinnen und hat wieder sein unwiderstehliches, stimmliches Timbre aktiviert um uns mit der samtenen Schönheit seiner Stimme zu umarmen und uns in die Tiefendimension unseres Wesens zu führen. Aaron hat alles gegeben um die perfekten Aufnahmen zu generieren und sie musikalisch zu hinterlegen. Von ihm kam auch die Idee mit dem „akustischen Experiment“:

Erklärung und Vorschlag für die Nutzung des akustischen Experiments „überfliessende Wertschätzung“:

  • Manchmal schalten Ralph und ich in den Seminaren diese Übung der „überfliessenden Wertschätzung“. Bei dieser Übung sitzt ein Teilnehmer in der Mitte, ein weiterer setzt sich an die eine Seite und ein Dritter an die andere Seite. Die Aufgabe besteht darin den in der Mitte sitzenden Teilnehmer mit Wertschätzung zu überhäufen. Als wir Übung mit Aaron machten, hat er sie sofort aufgegriffen und für den „SilenceFinder“ adaptiert.
  • Wir hören hier auf dem einen Ohr meine Stimme und auf dem anderen Ralphs. Alle Aussagen sind extrem positiv und richten sich wieder direkt an den Zuhörer/die Zuhörerin. Die beiden Stimmen überlagern sich, un-synchronisiert und führen zu einer positiven Überforderung des Gehirns. Das Gehirn kann nicht gleichzeitig zwei Inputs folgen. Es wird mit Positivität geflutet und muss loslassen. Viele von uns haben einen „inneren Zensor“, der nicht zulässt, dass wir gelobt und wertgeschätzt werden, schon gar nicht überschwänglich.
  • Unsere Empfehlung: Nutzt diese Aufnahme um damit zu experimentieren, spielt mir ihr herum, lasst Euch einfach darauf ein und meldet uns bitte zurück, wann und wie sie für Euch hilfreich war.

 Wir haben unser Bestes gegeben und wünschen Euch viel Entspannung, Glück, Gesundheit und Erfolg mit den neuen Aufnahmen!

Hier der Link zur Webseite: www.silencefinder.ch 

Ralph Wilms

r.wilms@mindchange.ch

Transpersonaler Psychologe & Coach

No Comments

Post A Comment