Masonry

Sed ut perspiciatis

«Der konventionelle und der geniale Verstand»

19:03 03 Mai in Bewusstsein by Ralph

Der konventionelle Verstand verwaltet, der geniale Verstand erschafft neue Wirklichkeiten. Der konventionelle Verstand wiederholt immer wieder die alten Algorithmen. Der geniale Verstand denkt das Unmögliche, das noch nicht Existierende. Er weiß, dass die Vorstellung des Neuen, noch nicht Existierenden, der erste Akt der Kreation ist...

Eins mit sich, eins mit der Welt

17:21 18 Januar in Deutsch, Gesundheit by Ralph

Ich wollte nie die Algorithmen meiner Eltern wiederholen. Wenn ich in ihre Muster und Programme hineinspürte, fühlte ich Enge, Rigidität und Verlogenheit. Vor allem aber war da keine wirkliche Lebensfreude. Unter der Fassade der angepassten Persönlichkeit ahnte ich etwas Anderes, was in vielen spirituellen Traditionen...

Transpersonale Psychologie, die 2. Aufmerksamkeit & andere schamanische Techniken

17:03 18 Januar in Deutsch, Transpersonale Psychologie by Ralph

Die transpersonale Psychologie veränderter Bewusstseinszustände findet ihre Wurzeln u.a. in den schamanischen Traditionen verschiedenster Kulturen. Als Schamane wurde in vielen Völkern jemand beschrieben, der Kontakt zu den transzendenten Ebenen des Seins herstellen konnte. Dort fand er Weisheit, Anweisungen für Heilung oder Vorahnungen, die für die Zukunft...

Gesundheit ist, wenn der Körper lacht!

16:55 18 Januar in Deutsch, Gesundheit by Ralph

Jede Zelle unseres Körpers ist an der Oberfläche mit tausenden von Rezeptoren ausgestattet. Diese funktionieren ähnlich wie unsere Augen, Ohren oder die Nase. Sie sind so zentral für unser Überleben, dass 40% der DNA sich ausschließlich damit beschäftigt, diese Rezeptoren immer wieder zu reproduzieren. Wird...